Lacknos Chingwaro

Lacknos Chingwaro

Lacknos Chingwaro (*1980) verbrachte seine Jugend im Guruve – Distrikt, im nördlichen Zimbabwe. Nach Abschluss seiner 7 – jährigen Schulausbildung interessierte er sich stark für die Steinbildhauerei und half dem Künstler Reason Chakawa gern beim Polieren seiner Skulpturen. Schon bald nahm er selbst Hammer und Meißel zur Hand und erlernte schnell den richtigen Umgang mit dem Gestein.

 

Als talentierter Nachwuchskünstler kam er 1998 in das renommierte Künstlerzentrum Tengenenge, in dem er bis heute lebt und arbeitet.

Seine Kunstwerke wurden bereits in Südafrika, Holland, Frankreich, England, Belgien, USA und Deutschland ausgestellt.

 

Biographische Informationen von Shona-Art.com

Besuchen Sie für weitere Kunstobjekte auch:

galerie-jmoeller.de

moellerkunst.tumblr.com

Artprice-Store

Bitte kontaktieren Sie mich unter:

 

Tel.: 02378/2259 oder mobil 0151/22815291

Email

Facebook

oder besuchen Sie mich in meinem Ladengeschäft in Fröndenberg-Langschede, Ardeyer Strasse 115

 

Öffnungszeiten:

Freitags 13-18 Uhr

Samstags 11-15 Uhr

oder nach Vereinbarung

Empfehlen Sie mich weiter,

auf Facebook oder per Email: