Herbaron Zwabata

Herbaron Zwabata Shona

Der Guruve - Distrikt liegt im Norden von Zimbabwe. Dort genoss Hebaron Zvabata (*1974) eine 9 - jährige Schulaus-bildung. 1989 begann er mit dem Steinbildhauen. Vorbild und Lehrer war der namhafte Edward Chiwawa. Dieser brachte Zvabata in das Künstlerdorf Tengenenge, in dem er noch heute arbeitet.
Thema seiner Skulpturen ist oft die Beziehung zwischen Mensch und Geist. So entstehen Kunstwerke, die die Wichtigkeit des Spirituellen im Alltag der afrikanischen Kultur in einer modernen Form zum Ausdruck bringen.
Als Medium verwendet er vorzugsweise Springstone, einen sehr harten Stein aus der Gruppe der Serpentine.
In den letzten Jahren hatte Hebaron Zvabata Ausstellungen in Holland, Deutschland, Frankreich, Italien, Belgien, USA, Australien, Bulgarien, Südafrika und Zambia.

 

Biographische Informationen von Shona-Art.com

wunderschöner Kopf Herbaron Zwabata. Für mich der Meister der Dualität.

Sehr fein gearbeitet

Durchmesser:ca. 21 cm

Gewicht :12,1 KG

EUR 350,--

Besuchen Sie für weitere Kunstobjekte auch:

galerie-jmoeller.de

moellerkunst.tumblr.com

Artprice-Store

Bitte kontaktieren Sie mich unter:

 

Tel.: 02378/2259 oder mobil 0151/22815291

Email

Facebook

oder besuchen Sie mich in meinem Ladengeschäft in Fröndenberg-Langschede, Ardeyer Strasse 115

 

Öffnungszeiten:

Freitags 13-18 Uhr

Samstags 11-15 Uhr

oder nach Vereinbarung

Empfehlen Sie mich weiter,

auf Facebook oder per Email: