Richard Zimmermann

Stuttgart 1881 - 1956 Krefeld

nach der Ausbildung an der Kunstgewerbeschule in Stuttgart und dem Besuch der Kunstakademie in Königsberg i.P.war er in verschiedenen Städten Deutschlands und in der Schweiz als Maler und Grafiker tätig. 30 Jahre wirkte er an der königlichen Webschule für Textilindustrie in Krefeld und weitere 12 Jahre an der Krefelder Werkkunstschule.

Die letzten Jahre verbrachter er mit seiner Frau Hertha häufig in Braunfels/Hessen, wo auch seine Witwe ihren Lebensabend verbrachte. Seine Bildersammlung hat sie im Jahre 1982 als Stiftung der Stadt Braunfels übertragen.

Lit.:www.braunfels.de

 

 

Besuchen Sie für weitere Kunstobjekte auch:

galerie-jmoeller.de

moellerkunst.tumblr.com

Artprice-Store

Bitte kontaktieren Sie mich unter:

 

Tel.: 02378/2259 oder mobil 0151/22815291

Email

Facebook

oder besuchen Sie mich in meinem Ladengeschäft in Fröndenberg-Langschede, Ardeyer Strasse 115

 

Öffnungszeiten:

Freitags 13-18 Uhr

Samstags 11-15 Uhr

oder nach Vereinbarung

Empfehlen Sie mich weiter,

auf Facebook oder per Email: